Michaela Wimmer

Michaela Wimmer

Mein Name ist Micha Wimmer, ich bin 32 Jahre alt und Mutter von zwei Kindern (Alexander 6 Jahre und Katja 4 Jahre). Durch meine vorraussgehende Berufserfahrung in der Kinderklinik Passau besitze ich einen grossen Erfahrungsschatz über meine damalige Arbeitstätigkeit auf einer Frühchen und Kinderintensivstation. Während dieser Zeit qualifizierte ich mich privat zur Babymassagekursleiterin und Trageberaterin weiter. Nach meiner ersten Babypause (2007-2008) stiegt ich wieder in das Berufsleben auf der Frühchen/-Kinderintensivstation ein – allerdings musste ich sehr schnell feststellen, dass dieser Aufgabenbereich nicht immer einfach ist als Mutter. Aus diesem Grund nutze ich die Gelegenheit nach der Babypause meiner Tochter (2010-2011) einen Neustart als Kinderkrankenschwester auf einer babyfreundlichen Entbindungsstation in Rotthalmünster zu wagen. Ebenso durfte ich während dieser Zeit mein Wissen über einen Zeitraum von 1½ Jahren in der privaten Kinderarztpraxis von Herrn Doktor Handwerker in Passau erweitern – was mir unter vielen anderen Dingen einen großen Einblick in eine hervorragende kinderärztliche Betreuung nach der Geburt und im Kindesalter gebracht hat.

Zufällig entdeckte ich dann Anfang des Jahres 2013 das Kangatraining. Ich war sofort völlig begeistert von diesem Konzept und der Vorstellung Mama sein zu können ohne dabei auf eine ausgewogene Sportstunde verzichten zu müssen. Aus eigener bedauernden Erfahrung wusste ich nur zu genau dass es diese Möglichkeit in unserem Umkreis nicht gibt. Aus diesem Grund entschloss ich mich die Ausbildung bei Nicole Pascher in Wien im Juni 2013 zu absolvieren.

Seit Oktober 2013 gebe ich nun zu meiner Tätigkeit auf der Entbindungsstation Kangatraining – und ich liebe es!!!! Wenn auch meine Kinder mittlerweile zu gross sind um im Training getragen zu werden – genieße ich die Zeit mit den „Kangamamas und Kangababys“ sehr. Ich bin körperlich durch das Kangatraining so fit geworden wie nie zuvor und kann meine Hobbys Musik-Tanz-Sport-Bewegung mit meiner Leidenschaft zum „TRAGEN“ vereinen.

Wenn auch Du jetzt neugierig geworden bist so melde Dich doch einfach zum schnuppern an und überzeuge Dich selbst von der einzigartigkeit des Kangatrainings. Ich freue mich bereits darauf Dich und Dein Baby bald kennenzulernen!

 
Design by IT-Service-WebReDesign Oliver Horn - your source for good web design